top of page

Über mich...

Rainer Gruber 

 

Mein Interesse für Musik begann bereits in sehr frühen Jahren. Schon als Kind spielte ich bei verschiedensten Gruppen mit. 

Nach meiner Ausbildung zum Schreiner ergriff ich die Initiative und ging meiner Leidenschaft der Musik nach, Ich besuchte von 2000 - 2003  die Berufsfachschule für Musik in Altötting. Danach studierte ich im Richard-Strauss-Konservatorium in München sowie am Landeskonservatorium in Vorarlberg  Akkordeon und Gitarre.

Gruppierungen in denen ich seitdem tätig war oder bin sind u.a.: Luftmenschn, Duo Gruber + Gruber, Duo Gruber + Staltmeier, Duo Paseo, Duo Gruber + Schwarz,  aber auch immer wieder Projekte mit Schauspielern und Sprechern, z.B. mit Siegfried Rauch, Andreas Borcherding u.a. 

Neben meiner künstlerischen Arbeit,  welche 2010 durch die Verleihung des bayerischen Kulturpreises , eine Auszeichnung erhielt, liegt mir das Vermitteln von Musik sehr am Herzen. 

bottom of page